Teilnahmebedingungen für den Walk of Fame 2025
Veranstaltungsort:
Ballenlager Greven
Datum: 05. + 06. April 2025
Veranstalter: U.S.S. Vision e.V.
1. Anmeldung und Tickets
- Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einem gültigen Ticket oder nach vorheriger Anmeldung möglich.
- Tickets sind im Vorverkauf erhältlich und berechtigen zum Eintritt an den jeweiligen Veranstaltungstagen.
- Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die gegen die Veranstaltungsregeln verstoßen, von der Veranstaltung auszuschließen.
2. Cosplay und Requisiten
- Cosplay-Kostüme sind ausdrücklich erwünscht. Das Mitführen von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen ist nur im Rahmen authentischer Kostüme gestattet, sofern diese keine reale Gefahr darstellen.
- Der Veranstalter behält sich vor, Requisiten zu untersagen, die als gefährlich eingestuft werden.
- Das Berühren und Anfassen von ausgestellten Requisiten ist verboten. Ausnahmen gelten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des zuständigen Ausstellers.
3. Bild- und Tonaufnahmen
- Mit der Teilnahme erklären sich alle Besucher, Aussteller, Händler und Cosplayer damit einverstanden, dass Foto-, Video- und Tonaufnahmen angefertigt und für Werbe-, Dokumentations- und Pressezwecke genutzt werden.
- Wer nicht auf Aufnahmen erscheinen möchte, muss dies vor Betreten des Geländes dem Veranstalter mitteilen.
4. Haftung
- Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden durch Dritte oder höhere Gewalt.
- Eltern haften für ihre Kinder. Minderjährige dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Erlaubnis besuchen.
5. Aussteller und Händler
- Aussteller und Händler verpflichten sich, nur genehmigte Waren und Dienstleistungen anzubieten. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. Urheberrecht, Produktsicherheit) liegt in ihrer Verantwortung.
- Cosplayer, die bekannte Figuren darstellen, sind selbst für die Einhaltung marken- und urheberrechtlicher Vorgaben verantwortlich.
6. Absage oder Änderungen
- Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen (z. B. höhere Gewalt, behördliche Auflagen) abzusagen oder Änderungen vorzunehmen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.
- Bereits geleistete Spenden oder Ticketkäufe können nicht erstattet werden, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
7. Datenschutz
- Personenbezogene Daten werden nur im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung des Veranstalters.
8. Allgemeines
- Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist der Sitz des Veranstalters.
- Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen unberührt.
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AGBs für den Walk of Fame
Die aktuellen AGBs können Sie hier herunterladen.