Teilnahmebedingungen + AGBs

Teilnahmebedingungen für den Walk of Fame 2025

Veranstaltungsort:
Ballenlager Greven
Datum: 05. + 06. April 2025
Veranstalter: U.S.S. Vision e.V.

1. Anmeldung und Tickets

  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einem gültigen Ticket oder nach vorheriger Anmeldung möglich.
  • Tickets sind im Vorverkauf erhältlich und berechtigen zum Eintritt an den jeweiligen Veranstaltungstagen.
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die gegen die Veranstaltungsregeln verstoßen, von der Veranstaltung auszuschließen.

2. Cosplay und Requisiten

  • Cosplay-Kostüme sind ausdrücklich erwünscht. Das Mitführen von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen ist nur im Rahmen authentischer Kostüme gestattet, sofern diese keine reale Gefahr darstellen.
  • Der Veranstalter behält sich vor, Requisiten zu untersagen, die als gefährlich eingestuft werden.
  • Das Berühren und Anfassen von ausgestellten Requisiten ist verboten. Ausnahmen gelten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des zuständigen Ausstellers.

3. Bild- und Tonaufnahmen

  • Mit der Teilnahme erklären sich alle Besucher, Aussteller, Händler und Cosplayer damit einverstanden, dass Foto-, Video- und Tonaufnahmen angefertigt und für Werbe-, Dokumentations- und Pressezwecke genutzt werden.
  • Wer nicht auf Aufnahmen erscheinen möchte, muss dies vor Betreten des Geländes dem Veranstalter mitteilen.

4. Haftung

  • Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden durch Dritte oder höhere Gewalt.
  • Eltern haften für ihre Kinder. Minderjährige dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Erlaubnis besuchen.

5. Aussteller und Händler

  • Aussteller und Händler verpflichten sich, nur genehmigte Waren und Dienstleistungen anzubieten. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. Urheberrecht, Produktsicherheit) liegt in ihrer Verantwortung.
  • Cosplayer, die bekannte Figuren darstellen, sind selbst für die Einhaltung marken- und urheberrechtlicher Vorgaben verantwortlich.

6. Absage oder Änderungen

  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen (z. B. höhere Gewalt, behördliche Auflagen) abzusagen oder Änderungen vorzunehmen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.
  • Bereits geleistete Spenden oder Ticketkäufe können nicht erstattet werden, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

7. Datenschutz

  • Personenbezogene Daten werden nur im Rahmen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung des Veranstalters.

8. Allgemeines

  • Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist der Sitz des Veranstalters.
  • Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen unberührt.

 

____________________________________________________________

AGBs für den Walk of Fame

Die aktuellen AGBs können Sie hier herunterladen.

 

Translate »